Der Männer-Klön-Kreis besucht die Suttorfer und Meteler Kapelle

 

Am 19.06.2018 macht sich die Männergruppe des Basser Klönkreises auf den Weg, um die beiden Kapellen in Suttorf und Basse zu besuchen. Zunächst ging es nach Suttorf, wo Frau Burand schon auf die Gruppe wartete. Sie wusste interessante Informationen über die Kapelle zu berichten. Die heutige Kapelle stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.

Anschließend machte sich die Gruppe auf in Richtung Metel, wo bereits die nächste Kapellenbesichtigung anstand. Hier hatte sich Werner Schaumann zur Verfügung gestellt, um über die Kapelle zu informieren. Die Kapelle wurde erst vor wenigen Jahren mit EU-Fördermitteln und Zuschüssen der Landeskirche grundrenoviert.

Zum Schluss ging es dann weiter nach Averhoy, wo auf dem Hof von Rudolf Backhaus gegrillt wurde. Der gemütliche Abend zog sich noch bis in die Dämmerung hin.

KONTAKTADRESSE

Bürgerinitiative

FREIE FAHRT B6

stop.umleitung.b6@gmail.com

 

 

 

 

 

 

BETREUUNG DER SEITE

Marilu Krallmann

hallo@krallmanngrafik.de

...

Wolfgang Klein

dorfkomitee@basse-neustadt-rbge.de

...

IMPRESSUM