MÜLL-SAMMELAKTION AM 16. MÄRZ 2019

Auch in diesem Jahr wurde mit Unterstützung von aha  der „große Rausputz" in der Basser Gemarkung durchgeführt. Das Ergebnis der Müllaktion zeigt einmal mehr, dass solch eine Aktion einmal im Jahr äußerst sinnvoll ist. Vor allem leichtfertig weggeworfene Plastikverpackungen wurden entlang der Hauptstraßen in größeren Mengen eingesammelt. Sondermüll und große Sperrabfälle kommen nur noch im geringen Maße vor.

Das Wetter sah zunächst sehr trübe aus und das Dorfkomitee Basse als Veranstalter hatte schon befürchtet, dass gar keine Helfer kommen. Doch kurz vor Beginn der Aktionhörte der Regen auf und es wehte nur noch ein kräftiger Wind. Leider hatten sich nur vier Erwachsene (ausser den Fahrzeugfahrern) eingefunden. Dank der Unterstützung der Jugendfeuerwehr Basse waren aber noch genügend Helfer da, um die fünf Traktorengespanne mit mindestens drei Sammlern zu besetzen.

Nach gut zwei Stunden war die Aktion beendet und es gab für alle Beteiligten einen Imbiss und Getränke. Vielen Dank an alle Helfer, die die Müllsammelaktion unterstützt haben.

 

 

 

 

 

 

BETREUUNG DER SEITE

Marilu Krallmann

hallo@krallmanngrafik.de

...

Wolfgang Klein

dorfkomitee@basse-neustadt-rbge.de

...

IMPRESSUM